Skip to main content

Aktuelles. Termine und Veranstaltungen

Wintersporttag 2017/2018

Zweiter Wintersporttag der Gemeinschaftsschule.

Zum Abschluss des Jahres fand am 9.12.2016 der erste Wintersporttag der Gemeinschaftsschule statt. Schnell stand fest, dass es für uns an diesem Tag auf die Kunsteisbahn nach Ludwigsburg gehen sollte. Dort angekommen ging es erstmal ans Ausleihen und Anziehen der Schlittschuhe, wobei sich alle ganz selbstverständlich gegenseitig beim Anziehen der störrischen Schlittschuhe halfen. Und schon hieß es: Auf die Kufen, fertig, los! Die Eisfläche gehörte uns fast alleine und so hatten alle viel Platz, um ihre Runden zu drehen. Die Angst auf dem rutschigen Eis war schnell überwunden und alle konnten ihr Können beweisen. Für diejenigen, die noch etwas unsicher waren, standen immer hilfsbereite Mitschüler zur Stelle, um ihnen eine helfende Hand anzubieten. Die Musik und die Hilfsbereitschaft der bereits sicheren Schüler verhalfen auch den noch etwas unsicheren Schülern gleich in Schwung zu kommen. Erstaunlich, dass selbst die Kinder, die zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen, am Ende ohne Hilfe über die Eisfläche glitten. Die Zeit verging viel zu schnell und glücklich und begeistert kehrten wir wieder zurück in die Schule.

Danke an die Sportfachschaft für die tolle Organisation!

Weitere Informationen zum Ablauf des Wintersporttags folgen noch.