Skip to main content

News

Sommerfest an der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg Innenstadt

Endlich war es soweit. Am Freitagnachmittag, dem 21.09.2018 wurde das erste Sommerfest an der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg Innenstadt gefeiert.

Mit dem schwungvollen und rhythmischen Song „Freedom“ leitete die Klasse 6a unter der Regie von Herrn Moutafidis die Feierlichkeiten ein und begeisterte die Besucher in der Aula. Schulleiter Herr Broghammer begrüßte die Gäste herzlich und wies in seiner Eröffnungsrede darauf hin, dass jetzt bei den noch warmen Temperaturen der beste Zeitpunkt für ein Sommerfest sei, zumal die Schule ab diesem Schuljahr nochmals mit weiteren Klassen und Kollegen enorm gewachsen sei. Er dankte den vielen engagierten Helfern, die zur Vorbereitung dieses Festes beigetragen haben. Von der Tischdekoration bis hin zum Richten von Kuchen-, Würstchen- und Getränkeständen haben sich die Eltern unter der Leitung von Frau Raquet, Frau Vradelis und Frau Sinn für ein Gelingen des Festes eingesetzt. So konnten sich die zahlreichen Gäste anschließend auf dem Schulhof auf ein reichhaltiges Angebot freuen und bei lockerer Atmosphäre weitere Kontakte knüpfen und ins Gespräch kommen. Es war ein ausgefüllter und gelungener Nachmittag, der bis zum frühen Abend anhielt.