Skip to main content

Aktuelles. News und Berichte

Schülerkunstwerke auf dem Gehweg

Erstes Projekt des Profilfaches Bildende Kunst - Bilder aus der Jahrgangsstufe 8 in der Körnerstraße zu bewundern.

Am Freitagnachmittag, den 23.11.18, fand die „Enthüllung“ der Bilder im Rahmen einer Veranstaltung der Mitglieder der „Initiative Körnerstraße“ statt.

Unter dem Arbeitstitel „Stadt in Veränderung/Erneuerung“ machte sich das Profilfach im Rahmen des Projektes „Körnerstraße“ - initiiert von Geschäftsleuten und Privatpersonen der Körnerstraße - Gedanken, wie Ludwigsburg in etwa 300 Jahren aussehen könnte. Dabei spielte nicht nur die Veränderung des Stadtbildes eine Rolle, sondern auch die Frage nach der Nachhaltigkeit.
In Partner- und Gruppenarbeit entwickelten die SchülerInnen perspektivische Zukunftsvisionen mit unterschiedlichen Materialien auf Papier.

Zwei Werke konnten von den SchülerInnen ausgewählt werden. Sie wurden, auf Asphaltkleber gedruckt, auf dem Gehweg der Körnerstraße aufgeklebt. Dort werden sie bis zu Beginn der Bauarbeiten auch zu bewundern sein.